• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf

Evangelische Stiftung Alsterdorf

Hamburg

Personalwesen

Hamburg

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Menschen sind unser Leben Ich schätze besonders die Vielfalt und das die Kollegen immer ein offenes Ohr füreinander haben. Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Für unser Team in der Abteilung Entgeltabrechnung der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg Alsterdorf suchen wir Sie zur Verstärkung als Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Entgeltabrechnung Arbeitsumfeld Der Bereich Personalmanagement ist neben der Entgeltabrechnung für das gesamte operative Personalmanagement inkl. dem Personalservice, dem Personalcontrolling, dem Arbeits-und Tarifrecht sowie der System- und Anwendungsbetreuung der Personal-Programme zuständig. In diesem Bereich spielt die Abteilung Entgeltabrechnung eine wichtige und verantwortungsvolle Rolle. Sie ist mit ca. 17 Mitarbeiter*innen die größte Abteilung des Bereichs. Es werden Gehälter aus den verschiedensten Bereichen der Sozialwirtschaft abgerechnet. Hierzu gehören solche aus Einrichtungen der Eingliederungshilfe, aus Krankenhäusern, Schulen, Pflegeeinrichtungen sowie in erheblichen Maße Arbeitsentgelte von Beschäftigten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung. Wir bieten Die Chance, eigene Ideen einzubringen und damit die Weiterentwicklung des Personalmanagements mitzugestalten Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, an Modernisierungsprozessen mitzuwirken Ein herzliches Miteinander in einem innovativen und sinnstiftenden Unternehmensverbund Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem Standards zwar eine Rolle spielen, aber auch Platz ist für individuelle Aufgaben Ein leitbildorientiertes Arbeitsumfeld gemäß unserer Stiftungswerte Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach dem KTD Zusatzleistungen und Vergünstigungen, wie z. B. ein Deutschlandticket über den HVV für 29/Monat oder einer betrieblichen Altersversorgung (EZVK) Neben der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, besteht eine hohe zeitliche Flexibilität im Rahmen des bestehenden Gleitzeitmodells Eine kostenfreie und anonyme Sozialberatung bei privaten oder beruflichen Problemen Regelmäßige Mitarbeiter*innenfeste Vierbeiner willkommen: Falls Sie einen Hund haben, darf dieser Sie gerne mit ins Büro begleiten Aufgaben im Überblick Qualifizierte Vorbereitung und Umsetzung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und tariflichen Bestimmungen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens sowie der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeiter*innen sowie Führungskräften in allen entgeltrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Wir suchen Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufspraxis in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Wünschenswert: Erfahrung mit einem Zeitmanagementsystem und mit digitaler Personalaktenführung Wünschenswert: Know-how im Entgeltabrechnungssystem PAISY sowie eine Fortbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Die Freude und Offenheit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen sowie die Bereitschaft, dazuzulernen Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern: Nicole Thielebein oder Thomas Grziwa Teamleitungen Entgeltabrechnung Telefon: 040 5077 3278 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Ev. Stiftung Alsterdorf Bereich Personal Kennziffer: 24-esa-00347 www.alsterdorf.de

Medizinische*r Fachangestellte*r, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, oder Altenpfleger*in
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Hamburg)

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Deutschland)

Erzieher in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Bargteheide)

Steuerfachangestellter als Financial Accountant Bilanzbuchhaltung (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Oranienburg)

Digital Sales Manager (m/w/d)
   FUNKE Mediengruppe (Berlin)

Sales Manager Industry (m/w/d)
   Essex Furukawa Magnet Wire Germany GmbH (Bramsche)